Wie viele Bilder bekommen Sie?

Wie viele Bilder bekommen Sie?

Bei mir ist es sehr individuell gehalten.
Wen ich zum Beispiel eine Tagesreportage fotografieren ist es natürlich abhängig von den jeweiligen Ereignissen.
Hier gibt es im Vergleich relativ viele Bilder die von mir freigegeben werden.

Wenn ich ein Fotoshooting mit Privatpersonen habe das für 1 Stunde angesetzt ist.
Gebe ich fünf Bilder bearbeitet raus.
Natürlich gebe ich nach Aufpreis weitere Fotos frei.
Wieso handhabe ich dies so?

Ich möchte den Kunden fünf TOP Bilder herausgeben.
Es ist natürlich so wen ich mehr Bilder herausgeben würde kann ich pro Bild weniger Zeit in der Nachbearbeitung investieren.
Zudem würden sich die Bildnisse sehr ähnlich sehen oder sich wiederholen, da man ja nur begrenzte neue Varianten gemeinsam realisieren kann.

Für mich ist es klar, dass das Gefühl hoch kommen kann das zu viele schöne Fotos gelöscht werden.
Aber sind wir mal ehrlich wie viele von diesen schönen Fotos werden dann auch angemessen präsentiert. (Fotobuch, Grusskarte, Fotoabzüge usw.)
denn ich finde, dass es schade wäre das zu viele Fotos dann auf einer Festplatte ungenutzt abgelegt werden und so zu wenig gesehen werden.

#Tipp viel ist nicht immer Viel

Kommentar schreiben

Kommentare: 0